Sportnews

Themenübersicht:

Handball:
Weltmeister verspielen Auftaktsieg

Wintersport/Biathlon:
Der Höhepunkt der Neuner-Festspiele


 

Weltmeister verspielen Auftaktsieg

Gute Leistung nicht belohnt: Deutschlands Handballer sind mit dem Remis zum WM-Auftakt gegen Russland schlecht bedient.

Varazdin
- In letzter Minute haben die deutschen Handballer einen Auftaktsieg bei der WM in Kroatien noch verspielt.

Gegen Rekord-Olympiasieger Russland reichte es für den Titelverteidiger trotz einer 25:20-Führung nur zu einem 26:26 (15:14). Wasili Filippow verwandelte 51 Sekunden vor dem Ende für die Russen den Siebenmeter zum Ausgleich.

Nach zuvor sechs Siegen bei WM-Auftaktspielen seit 1974 verpasste die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) in der Gruppe C damit auch einen ersten großen Schritt in Richtung Hauptrunde.


 

/\ nach oben

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Der Höhepunkt der Neuner-Festspiele

Die Weltmeisterin gewinnt beim Heim-Weltcup in Ruhpolding dank ihres "Turbos" auch das Jagdrennen. Ihre Kolleginnen überzeugen.

Ruhpolding
- Als die triumphale Siegerin Magdalena Neuner fröhlich winkend ins Ziel trudelte, erlebten die Neuner-Festspiele im Chiemgau ihren Abschluss und Höhepunkt zugleich.

Nach Staffel ("Brutal cool" zur Bestleistung) und Sprint gewann "Gold-Lena" auch das abschließende 10-km-Jagdrennen beim Biathlon-Heimweltcup in Ruhpolding.

Von der Rekordkulisse von 24.500 Fans wurde sie anschließend mit "So sehen Sieger aus"-Gesängen gefeiert.

"Es ist fast unglaublich. In Ruhpolding hatte ich noch nie ein großes Rennen gewonnen und jetzt gleich drei. Der Ruhpolding-Fluch ist endgültig besiegt. Es war eine großartige Woche hier für mich und super erfolgreich", meinte Magdalena Neuner am Ende ihres furiosen Triumphzuges.

Kati Wilhelm als Zweite im Sprint und Dritte in der Jagd geriet dabei fast schon zur Randfigur.


 

/\ nach oben

Quelle: http://www.sport1.de

Druckbare Version